Direkt zum Inhalt springen

Einmaliger Förderbeitrag für einen Anschluss an den Eschenbacher Wärmeverbund

Die Umweltkomission (UKO) Eschenbach setzt sich für umweltfreundliche und nachhaltige Projekte in Eschenbach ein. So wird der Anschluss eines Objekts an den Wärmeverbund Eschenbach mit einer Starthilfe von CHF 400 gefördert. Der einmalige Beitrag wird an alle Wärmekunden ausbezahlt welche im Jahr 2019/2020 Energie vom Wärmeverbund beziehen.

Allgemeine Bedingungen:
Es ist nur eine Förderung pro Anschluss eines Objekts an den Wärmeverbund zulässig.

Die Aktion läuft max. bis 31.12.2020. Wird der budgetierte Betrag erreicht, ist die Aktion beendet (es het solang's het). Die Förderbedingungen und -Beiträge können von der Gemeinde Eschenbach jederzeit angepasst werden. Es besteht kein Rechtsanspruch (freiwillige Leistung der Gemeinde).

Wie ist vorzugehen:
Das Gesuchsformular ist vollständig auszufüllen. Den Antragsstellern wird empfohlen, sich frühzeitig bei Renato Nosetti, Leiter Infrastruktur (041 449 90 27 oder renato.nosettiNULL@eschenbach-luzern.ch) zu informieren. Die Förderung erfolgt grundsätzlich nur mit der Erfüllung der von der Gemeinde Eschenbach geforderten Kriterien sowie vollständig eingereichten Unterlagen.

Gesuchsformular